Die Kleine Hexe

Für Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren

Die Kleine Hexe ist leider erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt und wird deshalb von den großen Hexen noch nicht für voll genommen. Wenn sie schon keine große Hexe ist, will sie doch wenigstens eine gute sein. Mit diesem Entschluß beginnt ein aufregender Wirbel....

Marionettentheater nach dem Kinderbuchklassiker von Otfried Preussler.

mehr

 

 

 

 

 

 

 

Kalif Storch

Für Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren

Ein farbenprächtiges Marionettenspiel, spannend und lustig inszeniert nach einem orientalischen Kunstmärchen von Wilhelm Hauff.



mehr

 

 

 

 

 

 

 

DER GESTIEFELTE KATER

Für Erwachsene und Kinder ab 4 Jahren

Mit seinem letzten Geld schenkt ein armer Müllersohn seinem scheinbar gänzlich nutzlosen Kater nicht nur ein paar Stiefel sondern auch sein Vertrauen. Der zeigt ihm dann mit List und Witz den Weg ins große Glück.

Nach einem Märchen der Gebrüder Grimm

mehr

 

 

 

 

 

 

 

DER KAISER UND DIE NACHTIGALL

Für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren

Der Gesang einer kleinen unscheinbaren Nachtigall rührt den großen Kaiser von China zu Tränen und er wünscht sich, dass der kleine Vogel für immer bei ihm bleibt. Doch die Begeisterung über ein Geschenk, eine künstliche Nachtigall, einen prächtigen, über und über mit Gold und Edelsteinen verzierten Automaten, lässt den Kaiser die echte Nachtigall bald schon vergessen.

Nach einem Märchen von H.C. Andersen

mehr

KRABAT

Für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren

Als es den armen Waisenjungen Krabat in die Mühle am Koselbruch verschlägt, ahnt er noch nicht, was ihn dort als Lehrling erwartet. Doch bald schon erfährt er, dass er hier nicht nur das Müllerhandwerk erlernen soll, sondern auch die Schwarze Kunst.

Nach einem Roman von Otfried Preussler.

mehr

DER KLEINE PRINZ

Für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren

Nach einer Notlandung in der Wüste Sahara, begegnet ein Pilot in einem Moment der größten Not dem kleinen Prinzen, einem sonderbaren, kindlichen Wesen von einem anderen Planeten....

Nach der Erzählung von Antoine de Saint-Exupéry.

mehr



EINE REISE IN DIE KLEINE WELT

Für Kinder ab 4 Jahren

Eigentlich wollte sich Pepino nur auf eine Klassenarbeit vorbereiten. Thema: Insekten. Als er über seinem Schulbuch einschläft, beginnt für ihn eine Reise in die kleine Welt...

Nach einer Abenteuergeschichte von Thomas Zürn.

mehr




STRINGS

Szenen mit Marionetten

 



mehr



PEPINO UND DIE ARTISTEN

Für Kinder ab 4 Jahren

Obwohl der kleine Clown Pepino wunderschön auf der Geige spielen kann, darf er doch nicht bei den Artisten mitmachen. Er sei halt noch zu klein. Wie er trotzdem noch auftreten und einen großen Erfolg feiern darf erzählt die Geschichte von PEPINO UND DEN ARTISTEN.

mehr